Kinder- und Jugendpsychiatrie - ganz anders als gedacht!

01. November 2022

Kinder- und Jugendpsychiatrie - ganz anders als gedacht!

IMG-20221013-WA0004.jpg

Spannende Einblicke in die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Rotenburg erlebten die Lernenden des Abschlussjahrganges der generalistischen Pflegeausbildung.
IMG-20221013-WA0004.jpg

In Workshops spürten sie den Spirit multidisziplinärer Zusammenarbeit: Begleitung von Familien, Musik- und Kunsttherapie, Abläufe der psychiatrischen Behandlung und Möglichkeiten der Deeskalation.
Es wurde sehr deutlich, dass die Kinder und Jugendlichen in ihrer Einzigartigkeit  gesehen und unterstützt werden - ein toller Tag für Lernende und Lehrende!