BERUFSBILDENDE SCHULEN III STADE              Tel: 04141 / 492 300                 E-Mail: verwaltung.gl@bbs3stade.de                Unsere Standorte

Barrierefrei - wir sind weiter dabei

14. November 2022

Barrierefrei - wir sind weiter dabei

22-11-03_AG_Barrierefrei_2.jpg

22-11-03_AG_Barrierefrei_2.jpg
Im Mai hat die Fachschule Heilerziehungspflege für den Aktionstag der Aktion Mensch mit dem Titel "Tempo machen für Inklusion - barrierefrei zum Ziel!" die Stader Innenstadt auf Barrierefreiheit geprüft.Die Ergebnisse wurden Vertreter*innen der Stadt und des Landkreises vorgestellt. Daraus entstanden ist nun eine Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Barrierefrei des Beirats für Inklusion und Teilhabe des Landkreises Stade.

Im Zuge der geplanten Neugestaltung der Stader Innenstadt ist die Klasse 1 der Fachschule Heilerziehungspflege gemeinsam mit Vertreter*innen der Arbeitsgemeinschaft und Ratsmitgliedern der SPD, darunter auch unsere neue Landtagsabgeordnete Corinna Lange, in der Stader Innenstadt unterwegs gewesen. Gemeinsam wurden die noch vorhanden Barrieren begutachtet und erlebt. Mit Rollstühlen, Gehwagen, Schlafmasken und Taststöckern wurde der Spaziergang ein echtes Erlebnis. Wir sind gespannt, was die Presse berichten und die Stadt aus unseren gemeinsamen Erkenntnissen machen wird.