headerphoto
Projekte - Erasmus+
Lust auf Europa ... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 22:17 Uhr

... mit der Stader BBS III.

Sehen Sie sich den Film an.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. März 2018 um 08:41 Uhr
 
Heps go Hungary PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 12:38 Uhr
Mit Erasmus verbinde ich Auslandserfahrungen, fremde Länder und das Kennenlernen von Menschen, Fremdsprache und Kulturerfahrungen, aber auch die Reflexion der eigenen kulturellen Prägung....

Erasmus+ ermöglicht wunderbare Projekte für SuS, die tolle Erfahrungen mit organisatorischer und finanzieller Unterstützung machen können.

Vier Schülerinnen aus der Heilerziehungspflege (F2LH 2 und 3) hatten sich erfolgreich beworben und waren im Vorfeld umfassend auf ihren Aufenthalt und ihre Aufgaben vor, während und nach dem Praktikum vorbereitet worden.

Am 12.03.2015 ging der Flug für die vier Schülerinnen der Fachschule Heilerziehungspflege mit einer Lehrerin von Hamburg nach Budapest, wo wir freundlich empfangen und in unsere Unterkünfte in Szentendre gebracht wurden.

Die nächsten Tage standen auf dem Programm: ein Ungarisch-Sprachkurs, landeskundliche und kulturspezifische Vorbereitung auf das Land und die Menschen mit einer Stadtführung in Budapest. Die Schülerinnen erhielten anschließend einen Einblick in vier sehr unterschiedliche Praktikumsbetriebe / Schulen, in denen sie eingesetzt waren.

Die Europässe Mobilität wurden / werden zusammen mit den Zeugnissen überreicht.

Fazit der Erasmus-Schülerinnen:

Das Praktikum hat sich gelohnt: „Wir würden es immer wieder machen!“

Hannah Hirt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 22:16 Uhr