Hauswirtschaft

Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Hauswirtschaft

bringen Sie mit:

Sie haben bereits den Hauptschulabschluss erworben.

Das lernen Sie bei uns:

Sie lernen die Grundlagen der Theorie und Praxis der Hauswirtschaft. Sie haben Unterricht in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Englisch/Kommunikation, Politik, Sport und Religion.

So können Sie Ihre Ausbildung fortsetzen:

Ausbildung zur/zum Hauswirtschafter*in. Die Berufsfachschule wird als erstes Ausbildungsjahr anerkannt.

Zweijährige Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege, Klasse 12, wenn Sie einen Notendurchschnitt von mindestens "befriedigend" haben, um den Sekundarabschluss I - Realschulabschluss - zu erwerben.

Downloads:

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich an: