Wohnen in der Schule

Wohnheim

Sie wohnen weiter weg? Der tägliche Weg zur Schule ist Ihnen zu weit? Hierfür bieten wir Ihnen eine Lösung an. Das Wohnheim der BBS III Stade bietet 28 Plätze in Vollverpflegung. Aufgrund der aktuellen Pandemie sind die Plätze auf 19 reduziert und ausschließlich in Einzelbelegung. Die Räume des Wohnheims befinden sich in drei verschiedenen Gebäuden. Auf dem Schulgelände der Wiesenstraße im Haupthaus und dem Nebengebäude, der sogenannten „Villa Kunterbunt“. Der dritte Standort liegt in einem Gebäude in der Harsefelder Straße in Stade, etwas entfernt aber auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Kosten

Ab dem 01.08.2018 betragen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung pro Jahr 2.120,00 €. Diese sind in 10 Raten à 212,00 € zu zahlen (September bis Juni, die Kosten für Verpflegung in den Ferien und an Wochenenden sind herausgerechnet) Davon entfallen 100 € auf die Kosten für Unterkunft, 100 € auf die Kosten für Verpflegung und 12 € auf die Umlage (WLAN, Zeitung, u.v.m). Wer das gesamte Jahr über im Wohnheim wohnt zahlt für die Unterkunft 12 Raten. In den Ferien, an Feiertagen und Wochenenden verpflegt man sich selbst. Für nähere Informationen u./o. Besichtigungstermine kommen Sie gerne auf uns zu.

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen kann nur an Volljährige vermietet werden.

Wohnheiminformation

Wohnheim-Flyer

Das Anmeldeformular senden Sie bitte an die angegebene Adresse.

Berufsbildende Schulen III Stade
Wiesenstraße 16