Skip to main content

BERUFSBILDENDE SCHULEN III STADE              Tel: 04141 / 492 300                 E-Mail: verwaltung.gl@bbs3stade.de                Unsere Standorte

Aus Leidenschaft zum Beruf....

29. Oktober 2020

Aus Leidenschaft zum Beruf....

Am Infostand konnten sich die Besucher über die Herkunft und Produktqualität der Lebensmittel informieren, die von unseren heimischen, landwirtschaftlichen Flächen und Nutztieren gewonnen werden. Zudem wurde über die präzise Ausbringung von Pflanzenschutz und Dünger aufgeklärt. Um mit dem Verbraucher in das direkte Gespräch zu kommen, wurden kleine Papiertüten, bestückt mit Äpfeln und Kartoffeln sowie mit einem selbstgestalteten Flyer, verschenkt. Die Passanten waren begeistert! 

Im Laufe des Vormittags entwickelte sich das Wetter immer regnerischer. Jedoch trotzte die Klasse dem Wetter nicht und verwickelte immer wieder die Stadtbesucher in Fachgespräche– einfach „Landwirte aus Leidenschaft“! Tolle Aktion, die hoffentlich im nächsten Frühjahr wiederholt werden kann.
Verfasserin: Anna Wawrok