BERUFSBILDENDE SCHULEN III STADE              Tel: 04141 / 492 300                 E-Mail: verwaltung.gl@bbs3stade.de                Unsere Standorte

Standorte

Eine Besonderheit unserer Schule sind die mehreren Standorte, die einen ganz unterschiedlichen Charakter aufweisen. Die Standorte verfügen über einen jeweiligen Schwerpunkt, was jedoch nicht bedeutet, dass einzelne Klassen an einem anderen Standort nicht auch beschult werden können.

Am Standort Glückstädter Straße 17 werden überwiegend Klassen im hauswirtschaftlichen Bereich und der Berufseinstiegsschule beschult. Dieses ist ein erst 2010 errichtetes Gebäude.

Am Standort Glückstädter Straße 13 findet der Unterricht überwiegend im grünen Bereich statt.

Die Altenpflegeklassen und die zweijährige Fachschule werden traditionell am Standort Wiesenstraße 16 unterrichtet. In diesem charmanten Gebäude findet auch Unterricht anderer Schulformen statt.

Die einjährige Fachschule Agrarwirtschaft, Schwerpunkt Obstbau, wird am vierten Standort in der Esteburg beschult.

Das Sekretariat

Sekretariat Wiesenstraße, Frau Uelpenich