erweiterte Schulleitung

Abteilungsleitungen

Unsere Schule ist zur Zeit in vier Abteilungen aufgeteilt. Diese werden von einer/einem Abeilungsleiter*in geführt. Die Abteilungsleiter sind Ansprechpartner für die Belange dieser Abteilungen und arbeiten eng mit den Teamleitungen zusammen.

Informieren Sie sich über die einzelnen Abteilungen:

Karin Hansen
Abteilungsleitung 01 - Hauswirtschaft

Mein Name ist Karin Hansen. Als Abteilungsleiterin bin ich Ansprechpartnerin für das Berufsfeld Hauswirtschaft.

Wir bieten folgende Schulformen an:

• Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz
  • Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft
  • Zweijährige Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege - Klasse 2
  • Duale Berufsausbildung Fachpraktiker/Fachpraktikerin in der Hauswirtschaft
  • Duale Berufsausbildung Hauswirtschafter/Hauswirtschafterin
  • Fachoberschule Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Gesundheit/Pflege
  • Fachoberschule Ernährung und Hauswirtschaft
  • Zweijährige Fachschule Hauswirtschaft - Staatlich geprüfte/r hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/Betriebsleiterin

Bei Fragen zur beruflichen Orientierung, Laufbahnberatung oder Auskünfte zu einzelnen Schulformen berate ich Sie gern.

Glückstädter Straße 17
Telefon: 04141 492-313

Anke Hilck
Abteilungsleitung 02 - Gesundheit-Pflege

Mein Name ist Anke Hilck. Als Abteilungsleiterin bin ich gerne Ansprechpartnerin für die Berufsfelder Gesundheit-Pflege.

Wir bieten Ihnen jeweils die folgenden Schulformen:

• zweijährige Berufsfachschule Pflegeassistenz
  • dreijährige Berufsfachschule Pflege
  • dreijährige Fachschule Heilerziehungspflege

Bei Fragen zur beruflichen Orientierung, Laufbahnberatung oder Auskünfte zu einzelnen Schulformen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter:

Wiesenstraße 16
Telefon: 04141 954-9511

Jörn Schulz
Abteilungsleitung 03 - Agrarwirtschaft

Mein Name ist Jörn Schulz. Ich bin Leiter der Abteilung 03 Agrarwirtschaft und Ihr Ansprechpartner für die Berufsfelder

• Floristik
  • Gartenbau mit den Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau sowie dem Obstbau
  • Landwirtschaft

Wir bieten Ihnen jeweils die Schulformen

• einjährige Berufsfachschule
  • Berufsschule (Werker und Vollausbildung, jeweils 1. - 3. Ausbildungsjahr)
  • einjährige Fachschule Agrarwirtschaft der Schwerpunkte Obstbau und Landwirtschaft

Bei Fragen zur beruflichen Orientierung, Laufbahnberatung oder Auskünften zu einzelnen Schulformen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter:

Glückstädter Str. 17
Telefon: 04141 492-312

Cornelia Jantzen
Abteilungsleitung 04 - Berufseinstiegsschule

Mein Name ist Cornelia Jantzen. Ich bin Abteilungsleiterin der Berufseinstiegsschule und Ihre Ansprechpartnerin für die Schulformen der Berufseinstiegsschule, einschließlich für Sprache und Integration.

Gerne gebe ich Ihnen Auskünfte, falls Sie eine Beratung, Fragen zur beruflichen Orientierung oder zu diesen Schulformen in den beruflichen Fachrichtungen

• Agrarwirtschaft
  • Hauswirtschaft
  • Pflege und Gesundheit