Schulvorstand

Gemeinsam für die BBS III Stade

Der Schulvorstand der BBS III Stade besteht aus 24 Mitgliedern. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

6 Vertreter*innen der Schulleitung
6 Verterter*innen des Kollegiums
6 Vertreter*innen der Schülerschaft
2 Vertreter*innen der Elternschaft
4 Vertreter von Kooperationspartnern wie z. B. der Kammer

Die Aufgaben des Schulvorstandes sind sehr vielfältig. Die Schulleiterin informiert den Schulvorstand über alles wesentlichen Dinge, die die Schule betreffen. Weitere Aufgaben sind z. B. die Entlastund der Schulleiterin beim schulischen Haushalt, Unterbreitung von Vorschlägen für die Besetzung von (erweiterten) Schulleitungsstellen, die Ausgestaltung der Stundentafel und Anträge für die Genehmigung von Schulversuchen.

Die BBS III Stade freut sich über die Bereitschaft zur Mitwirkung an diesen für die Schule wichtigen Aufgaben durch die Schüler*innen-, Elternvertreter sowie unseren Kooperationspartnern.

Das Sekretariat

Sekretariat Wiesenstraße, Frau Uelpenich