Glückstädter Str. 17

Der Standort in der Glückstädter Straße 17 ist unser Hauptstandort. In dem erst 2010 erstellten Gebäude ist sowohl das Sekretariat als auch die Schulleitung zu erreichen. Die Abteilungsleitungen für die Hauswirtschaft Frau Hansen (Abteilung 01) und für die Berufseinstiegsschule Frau Jantzen (Abteilung 04) haben an diesem Standort ihr Büro.

Das Schulgebäude verfügt über mehrere Klassen- und Computerräume.

Für (Schul-)veranstaltungen steht uns hier ein großes Forum mit einer Bühne zur Verfügung. Das Forum ist auch der Mittelpunkt bei unserem Tag der offenen Tür am ersten Samstag nach den Halbjahresferien (i. d. R. zweites Wochenende im Februar).

Für die praktische Ausbildung in der Hauswirtschaft stehen hier vier Schulküchen mit mehreren Küchenzeilen zur Verfügung. Eine dieser Küchen ist auch mit Großküchengeräten ausgestattet. Dieses ermöglicht uns z. B. ein Pausenverkauf für Schüler*innen von Schüler*innen in der KOSTBAR anzubieten.

Für die praktische Anleitung im Bereich der Pflege stehen hier ebenfalls zwei Räume zur Verfügung.

Das Sekretariat

Sekretariat Wiesenstraße, Frau Uelpenich