Nachhaltigkeit - Auch im Advent?

19. Dezember 2022

Nachhaltigkeit - Auch im Advent?

1.1 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Die BBS III Stade erhält seit vielen Jahren die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“. Dazu laufen in der gesamten Schule ganzjährig unzählige Projekte und Unterrichtseinheiten. Die Schülerinnen der Einjährigen Berufsfachschule Floristik beschäftigten sich im Fachpraxisunterricht mit dem Thema: „Nachhaltigkeit - Auch im Advent?!“ Sie gestalteten Adventsgestecke mit paraffinfreien (erdölfreien) Kerzen, nutzten biologisch abbaubaren Steckschaum und Tanne bzw. Konifere aus regionalem Anbau. Sie verwendeten für die Gestaltung ihrer Gestecke ausschließlich Materialien aus der Natur oder aus nachhaltiger Herstellung, z.B. recyceltes Schleifenband. Nach dem Niederbrennen der Kerzen können die Gestecke nach den Festtagen nahezu 100 prozentig biologisch entsorgt werden. Nachhaltigkeit? Ja … auch im Advent!