Skip to main content

BERUFSBILDENDE SCHULEN III STADE              Tel: 04141 / 492 300                 E-Mail: verwaltung.gl@bbs3stade.de                Unsere Standorte

Gelebte Unterstützung

17. Januar 2023

Gelebte Unterstützung

IMG_17531.jpeg

Erfahrungslernen als zentraler Punkt der theoretischen Ausbildung – 

Was das genau bedeutet, konnten Schüler*innen der Berufsfachschule Pflege der BBS III Stade im Dezember letzten Jahres erleben. Aus dem Unterrichtsgeschehen entwickelte sich die Idee, konkret etwas für Menschen zu tun. Die Wahl fiel auf den Verein Flügelchen-Nester e.V., welcher Kinder und Familien in besonderen Lebenslagen unterstützt. 

So wurden von den Schüler*innen Kekse hergestellt und anschließend innerhalb der Schulgemeinschaft gegen eine Spende „getauscht“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, 449,97 Euro war die Summe, die innerhalb eines Tages zusammenkam. In Anwesenheit des stellvertretenden Schulleiters Herrn Dr. Rode, wurde die Spende an Frau Thom-Forde, als Vertreterin des Vereins, überreicht. 

Ein herzlicher Dank an die Zutatenspender (dem Handelshof in Stade), den fleißigen Organisator*innen, Bäcker*innen, Spendensammler*innen und den Spender*innen.